Heimtextil Frankfurt

Wenn man sich einmal im Jahr in Frankfurt mit den Partnern der Textilbranche auf der Heimtex-Messe trifft, dann ist es ein bisschen wie heimkommen. Nach zahlreichen Jahren in der Branche kennt man viele Gesichter und hat schon gemeinsam so einiges erlebt. Die Portugiesen konnten es im Dezember nicht lassen und sind trotz Wetterwarnung nach Ahorn gekommen, um uns einmal zu besuchen. Wir hatten 10 cm Neuschnee und es war winterlich. Auf der Messe letzte Woche klang die Geschichte, wie wenn wir im Hochgebirge zuhause wären. Ich glaube die kommen frühestens im Sommer wieder.

Unseren Frottierwaren-Produzenten Mister Gil trafen wir seit über fünf Jahren das erste Mal wieder auf der Messe. Wir telefonieren und schreiben fast wöchentlich und da ist es schon schön sich mal wieder zu sehen.

Auf manchen Ständen hört man schon von weitem „Hey, where is Mister Rudi?“ Wenn wir antworten, dass der Seniorchef nach 40 Jahren Heimtex jetzt im UnRuhestand ist, dann vergönnen es ihm die Kollegen vom Herzen.

Die Zeit auf der Messe verging wieder wie im Flug und wir haben wieder superschöne neue Stoffe für euch ausgesucht. In den nächsten Wochen machen wir noch die Qualitätskontrolle und die schönsten und besten Stoffe werden dann im Frühling in der Naturfabrik präsentiert. Ein bisschen etwas können wir schön verraten: Es wird pastellig, die Muster sind großflächig und auch Hanf spielt wieder eine Rolle.

zurück