Partner

Gegenseitiges Vertrauen und jahrelange Partnerschaft verbinden uns mit diesen Unternehmen:  
Michlmayr  Webfabrik_logo
Dr. Christoph Michlmayr Webfabrik Haslach
 Stoffgschaeft_Logo_gross  logostift
 Stoffgschäft Haslach  Stift Schlägl
 Vereinigte Web- & Nähereien Hebamme Christine Resienberger
Muehlviertel

Unsere Heimat – Das Mühlviertel

Von der Donau im Süden bis zur tschechischen Grenze im Norden reicht das Hochplateau des Mühlviertels. Das Mühlviertel wurde vom Urgestein des Granits aus der Taufe gehoben und von der Natur zu einem hügeligen Hochland abgeschliffen. Diese landschaftliche Vielfalt schätzen unsere Gäste ganz besonders – wer das Mühlviertel für sich entdeckt, der wird Weitblicke erleben, die bis zu fern aufragenden Gebirgen reicht. Die Region hat ausgeprägten Charakter. Der Granit baut eine zwar raue, gleichzeitig aber kraftvolle und einladende Landschaft, die rund ums Jahr zur Bewegung in der Natur einlädt. Das textile Handwerk hat eine lange Tradition im Mühlviertel. Mühlviertel-Reisende erkennen rasch, dass es der höchste Qualitätsanspruch und die Orientierung auf die Zukunft sind, die Althergebrachtem immer aufs Neue Leben einhaucht.